Hey - Ich freu mich, dass Du da bist! :-)


Mein Name ist Ramona und ich wohne in der schönen Gemeinde Schemmerhofen bei Biberach. Bereits seit 2014 arbeite ich selbständig als Fotografin & Mediengestalterin. Im Jahr 2020 habe ich eine Weiterbildung als Psychologische Beraterin / Coach absolviert um auch hier neue Aspekte der Kommunikation im Umgang mit meinen Kunden zu erlernen und zu vertiefen.


Auf meinem Weg, sowohl privat auch als beruflich, begleiteten mich bereits so manche Hürden & Learnings. Angefangen von Selbstzweifeln, schlaflosen Nächten vor der nächsten Hochzeit, holprigen Kundengesprächen, Blackouts bei Shootings, ... die Liste ist gefühlt endlos und vielleicht kommt Dir das ein oder andere davon auch schon bekannt vor? So sehr hätte ich mir, gerade zu der Anfangszeit, einen vertrauensvollen Austausch mit jemanden aus der Fotografie-Branche gewünscht wo ich völlig offen und vor allem wertfrei meine Fragen, Ängste und Sorgen hätte teilen können. Geht es Dir genauso?

In meinem „Ask me anything" am Mittwoch, 24. Juli 2024 ab 16 Uhr lade ich Dich herzlich zu Dieser Möglichkeit ein. Egal ob Du am Anfang Deiner Karriere stehst oder bereits Erfahrungen als Fotograf oder Fotografin gesammelt hast. An diesem Mentoring-Abend biete ich Dir einen vertrauensvollen Raum, gemeinsam in einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten, die Fragen zu stellen oder Themen anzusprechen die für Dich & Dein Fotobusiness aktuell präsent sind. Dabei stehe ich Dir Rede und Antwort, gebe Dir realen Einblick in meine persönlichen Erfahrungen sowie in meine Arbeitsechniken - bodenständig, inspirierend & emphatisch.


ICH FREUE MICH AUF DIE ZEIT MIT DIR! :-)

Ask me anything am 24. Juli 2024


• Mentoring von 16 bis ca. 20.30 Uhr
• Max. 4 Teilnehmer*innen
• Ort: 88433 Ingerkingen
• Individuell mit Deinen Fragen und Themen
• Inkl. Snacks & Getränke
• Goodies: Kommunikations- & Posing-Guide (digital als PDF) + Auftragsbuch für Fotograf*innen

160 € inkl. MwSt.

themenbeispiele:


  • Gelungene Kundenkommunikation
  • Branding / Marketing / Kommunikationsdesign
  • Ängste / Selbstzweifel / Unsicherheiten
  • Selbstverwirklichung / Mindset / Achtsamkeit
  • Preis- & Fotopaketgestaltung 
  • Datenpflege / Datenstruktur
  • Workflow / Arbeitsalltag
  • Hochzeit: Anfrage bis Bildübergabe
  • Baby-/Familienfotografie: Anfrage bis Bildübergabe
  • Portfolio - Tipps
  • Locationscouting
  • Equipment - Empfehlungen für Hard-/Software
  • Herstellerempfehlung
  • Packaging

Ja, ich möchte mich anmelden!

Bitte beachte folgende Hinweise bevor Du Dich über das unten stehende Formular anmeldest:
  1. Für eine verbindliche Buchung ist eine Anzahlung von 50% des Rechnungsbetrags nötig. Du erhältst nach der Anmeldung eine Rechnung via E-Mail. Erst nach Zahlungseingang ist Dein Platz offiziell reserviert. Der Restbetrag ist zwei Wochen vor dem Termin fällig.
  2. Ich behalte mir vor den Mentoring-Abend abzusagen wenn die Mindestanzahl an Teilnehmer*innen nicht erreicht wurde. Deine Anzahlung erhältst Du in diesem Fall zurück.

Auftragsbuch für fotograf:innen

& mehr findest Du in meinem Etsy-Shop


Zum Etsy-Shop