“Das ein Bild einmal von unschätzbarem Wert sein kann, motiviert mich bei jedem Fotoshooting.”


Ich bin Fotografin und Mediengestalterin aus der schönen Gemeinde Schemmerhofen bei Biberach, die es liebt, die schönsten Momente im Leben von Menschen festzuhalten und mit kreativem Designs zu begeistern.


Die Fotografie ist meine große Leidenschaft die mich bereits seit meiner Jugendzeit begleitet. Es erfüllt mich immer wieder mit viel Freude und Dankbarkeit, die einzigartigen Geschichten von Hochzeitspaaren, Paaren, werdenden Eltern, Babys sowie Familien in Bildern einzufangen. Durch viele persönliche Erfahrungen weiß ich, wie wertvoll jeder Moment ist. Das ein Bild einmal von unschätzbarem persönlichen Wert sein kann, motiviert mich bei jedem Fotoshooting.


Als ausgebildete Mediengestalterin gestalte ich seit über 15 Jahre Hochzeitspapeterie, Babykarten und Unternehmenskommunikationsmittel für mittelständische & regionale Firmen. Ich gestalte mit Liebe zum Detail lösungsorientierte Kommunikationsdesigns, die die Persönlichkeit meiner Kunden und ihren Dienstleistungen und Produkten widerspiegeln.


Meine Begeisterung für psychologische Themen inspirierte mich dazu Anfang 2020 eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin zu machen. Das dabei erlernte Wissen gibt mir besondere Sensibilität im Umgang und Austausch mit meinen Kunden. Dabei ist für mich ein wertfreier und respektvoller Austausch selbstverständlich.


Abseits meiner Arbeit genieße ich es, in meiner Freizeit zu backen, neue Orte zu bereisen, Letterings zu erstellen, im Garten zu werkeln und entspannte Spaziergänge im Wald und in der Natur zu unternehmen. Das Binge Watching der ein oder anderen Serie gehört auch für mich ab und an dazu – am liebsten mit einer Tasse Tee. :-)


Ich freue mich darauf Dich kennenlernen zu dürfen!


@ramonamaier_fotografie

Sehen wir uns auf Instagram?